Die Systemuntersuchung von Programmen und elektronischen Ausfüllhilfen, die für den Datenaustausch zwischen Meldepflichtigen und den Sozialversicherungsträgern und weiteren annehmenden Stellen der Sozialversicherung eingesetzt werden, führt die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG) im Auftrag des GKV-Spitzenverbandes durch.
Der Fachbereich Systemuntersuchung der ITSG unterstützt Sie bei der Durchführung Ihrer Systemuntersuchung und der Datenweiterleitung innerhalb der Sozialversicherung.
Detaillierte Informationen zum Ablauf einer Systemuntersuchung finden Sie auf den Unterpunkten
Überblick » Beratungsphase » Systemprüfung » Pilotprüfung » Abschluss » Qualitätssicherung.
Für Fragen zur Teilnahme am Verfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an: systemuntersuchung@itsg.de
Zur Systemuntersuchung eines zu zertifizierenden Programmes können Sie sich als Softwareersteller hier anmelden.
Im Übrigen stehen Ihnen in einem „geschützten“ Bereich weitere fachliche und technische Informationen sowie zum Testverfahren bereit. Eine Registrierung als Softwareersteller führen Sie hier durch.